Möglicher Ausfall von Lichtzeichenanlagen durch hohe Temperaturen


pixabay

Auf Grund der anhaltenden außergewöhnlich hohen Temperaturen kann es während der Dauer der Hitzewelle vereinzelt zu temperaturbedingten Störungen an Lichtzeichenanlagen (Ampeln) kommen. In Einzelfällen können Anlagen vorübergehend ausfallen oder aus Sicherheitsgründen in einen entsprechenden Betriebsmodus wechseln. Wir bitten um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen. Bei Ausfall einer Lichtzeichenanlage sind die regelnden Verkehrszeichen zu beachten und zu befolgen. Alle Verkehrsteilnehmenden werden um besondere Aufmerksamkeit und erhöhte Vorsicht im Kreuzungsbereich gebeten.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner