Brandenburger Wassermusiken: Besucherrekord beim 20. Lions-Benefizkonzert „Ein Sommernachtstraum“


 

Am Beetzseeufer an der Regattastrecke erlebten die Brandenburgischen Wassermusiken einen glanzvollen Höhepunkt: Zum 20. traditionellen Lions-Benefizkonzert in Zusammenarbeit mit dem Brandenburger Theater kamen knapp 900 Gäste. Unter der Leitung von Chefdirigent Andreas Spering spielten die Brandenburger Symphoniker ein Programm rund um den Titel „Ein Sommernachtstraum“ und begeisterten das Publikum mit glänzender Orchesterleistung und mitreißender Spielkunst.

Begrüßt wurden die Gäste von Alexandra Adel, Beigeordnete der Stadt Brandenburg an der Havel, in Vertretung des Oberbürgermeister Daniel Keip, sowie Dr. med. Mathias Sprenger, Präsident des Lions Club Brandenburg an der Havel, und Carola Söllner, Künstlerische Leiterin des Brandenburger Theaters. Die lohnende Mischung aus Musikgenuss und regionalem Engagement stand erneut im Mittelpunkt des Abends.

Wie jedes Jahr kommen die Erlöse des Benefizkonzerts sozialen und kulturellen Projekten zugute. In dieser Saison unterstützen die Einnahmen Projekte wie „Unbeschwerte Ferien im KiEZ Bollmannsruh“, „Kinder begegnen dem Buch“ und „Gesund essen lernen in der Kita ‚klein & GROSS‘“. Die Projekte werden mit je 3000 Euro unterstützt. Es war ein Sommernachtstraum, zu dem die Gäste mit guter Laune und Begeisterung beitrugen und der die Freizeitkultur der Region nachhaltig stärkt.

Man kann nur DANKE sagen bei allen Mitwirkenden, Sponsoren und Besuchern für diese gelungene Veranstaltung, das erneut Freude, Kultur und soziales Engagement harmonisch vereint hat.

 

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner