Adrienne Friedlaender liest in der Fouqué-Bibliothek aus „Halbzeit mit Aussicht“


Journalistin und Bestsellerautorin Adrienne Friedlaender © Eva Häberle

Die Fouqué-Bibliothek lädt am Freitag, 17. Juli, 19:00 Uhr im Rahmen der „Leselounge“ zu einer Lesung mit der Journalistin und Bestsellerautorin Adrienne Friedlaender ein.

Die Veranstaltung findet im Lesehof der Bibliothek am Altstädtischen Markt 8 statt. Vorgestellt wird das Buch „Halbzeit mit Aussicht“.

Das Buch thematisiert biografische Umbrüche und Phasen der Neuorientierung im mittleren Lebensalter. Im Mittelpunkt stehen Veränderungen im persönlichen und beruflichen Umfeld, etwa wenn Kinder das Elternhaus verlassen, Beziehungen enden oder sich berufliche Situationen verändern.

Adrienne Friedlaender beschreibt darin eigene Erfahrungen und berichtet mit Humor und Selbstironie von verschiedenen Stationen ihrer Neuorientierung: darunter der Einsatz eines Aufräumcoaches, das Erstellen einer Löffelliste, ein Boxtraining, Phasen des Schweigens sowie Erfahrungen im Dating. Im Buch reflektiert sie diese Erlebnisse im Hinblick auf persönliche Veränderungen und neue Perspektiven.

Die Leselounge ist Teil des Havelsommers 2026. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Förderverein „Freunde der Fouqué-Bibliothek Brandenburg an der Havel e.V.“ sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Stadt Brandenburg

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner