23. Großes Brandenburger Hexenfest im Slawendorf


Am 30. April wird im Slawendorf das 23. Brandenburger Hexenfest gefeiert. © Humanistischer Regionalverband Brandenburg/Belzig e.V.

Im historischen Slawendorf der Brandenburger Altstadt wird am Donnerstag, 30. April 2026, zum 23. Großen Brandenburger Hexenfest eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr. Oberbürgermeister Daniel Keip wird zur Eröffnung mit vor Ort sein und sich das magische Treiben aus der Nähe anschauen.

Die kleinen und großen Hexen und Zauberer erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das neben der kleinen Hexe Trixi auch den Hexenmeister Abraxas, den fröhlichen Giesbert, den kleinen Eulenspiegel, den lustigen Mönch, Musiker, Tänzerinnen und Tänzer auch mittelalterliche Attraktionen, Hexenhandwerker, Hexentrünke und jede Menge Zaubersprüche enthält.

Das Fest endet mit einem Hexenumzug, der um 19:00 Uhr beginnt. Hier führt traditionell der lustige Trompeten-Mönch seine Anhängerschaft vom Slawendorf durch den Humboldthain und wieder zurück.

Die Veranstaltung wird vom Humanistischen Regionalverband, Schülerinnen und Schülern, dem Jugendamt und vielen Trägern der freien Jugendhilfe sowie der Stadt Brandenburg organisiert und durchgeführt.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg / © Humanistischer Regionalverband Brandenburg/Belzig e.V.

Weitere Nachrichten

DK_03a
Nachrichten

Bürgersprechstunde am 20.05.26

Bürgersprechstunde am 20.05.26 Oberbürgermeister Daniel Keip © Stadt Brandenburg an der Havel / René Paul-Peters Oberbürgermeister Daniel Keip lädt die Bürgerinnen und Bürger von Brandenburg

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner