Polizeieinsatz im Rahmen eines Fußballspiels


pixabay

Die Polizei hat im Rahmen eines Fußballspiels in Brandenburg an der Havel am Samstagnachmittag, 24.10.2026, einen lageangepassten Einsatz durchgeführt. Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes wurden mehrere Anzeigen aufgenommen. 

So kam es kurz nach Spielende zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 31-jähriger Zuschauer eine Ordnerin nach derzeitigem Kenntnisstand körperlich anging und leicht verletzte. Als eine weitere Person dazwischen ging, soll diese einen Schlag erhalten haben. Sie wurde anschließend ambulant vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Polizei hat hierzu entsprechend Anzeige aufgenommen. Gegen 17:10 Uhr bemerkten Polizeibeamte eine versuchte Körperverletzung in der Ritterstraße. Es konnte ein 24-jähriger Tatverdächtiger bekannt gemacht werden. Der Geschädigte hatte den Ort verlassen, bevor die Polizei seine Personalien aufnehmen konnte. Es wurde von Amts wegen eine Anzeige gefertigt.

Zudem wurde der Polizei gegen 17:30 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Altstadt gemeldet. Als sich Polizeibeamte vor Ort begaben, stellte sich eine der dortigen Personen auf die Fahrbahn und zeigte den Mittelfinger in Richtung der Beamten. Als die Polizisten den Mann daraufhin von der Fahrbahn begleiten und seine Identität feststellen wollten, wurden sie von zwei weiteren Männern angegriffen und gebissen. Die beiden Polizeibeamten blieben dienstfähig. Sie begaben sich anschließend zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gegen die drei Männer (38, 39 und 47 Jahre alt), die allesamt alkoholisiert waren, aufgenommen. Im Rahmen der Maßnahmen vor Ort konnte außerdem eine geschädigte Person der zuvor gemeldeten Auseinandersetzung festgestellt werden, wobei hier ebenfalls Anzeige gefertigt wurde.

Des Weiteren wurden im Rahmen des polizeilichen Einsatzes fünf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz (pyrotechnische Erzeugnisse) und vier Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz (Mitführen Zahnschutz) aufgenommen sowie sieben Platzverweise ausgesprochen.

Quelle: Polizeidirektion West

Weitere Nachrichten

Einladung_Nahverkehrsforum_2026-11-04
Nachrichten

Nahverkehrsforum des VBBr-Beirates

Nahverkehrsforum des VBBr-Beirates © Der VBBr-Beirat / A. Erlecke Am 4. November 2026 lädt der Beirat der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel (VBBr) zum „Brandenburger

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner