Tanzcamp im KiEZ Bollmannsruh endet mit gelungener Abschlusspräsentation


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tanzcamps gemeinsam mit Streetworkerin Frau Radde, Tanztrainerin Shirly sowie Lions-Präsident Dr. Mathias Sprenger und Lionsfreund Fred Kagels. Foto: Lions Club Brandenburg an der Havel

Mit einer Abschlussveranstaltung im Kultursaal des KiEZ Bollmannsruh endete am Samstag, 22. August 2026, das einwöchige Tanzcamp für Brandenburger Jugendliche. Vor Publikum präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Choreografien, die sie während der Ferienwoche gemeinsam mit Tanztrainerin Shirly erarbeitet hatten.

Zu den Gästen gehörten der Präsident des Lions Clubs Brandenburg an der Havel, Dr. Mathias Sprenger, sowie die Lionsfreunde Fred Kagels und Robert Modla. Sie erlebten eine mit viel Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl gestaltete Tanzshow.

Neben dem tänzerischen Training standen vor allem Zusammenhalt, Selbstvertrauen
und die Freude am gemeinsamen Erleben im Mittelpunkt. Freizeitangebote am Beetzsee sorgten zusätzlich für unbeschwerte Ferientage.

Seit 2009 unterstützt der Lions Club Brandenburg an der Havel gemeinsam mit den
Streetworkern der Stadt und den Schulsozialarbeitern Ferienaufenthalte für Kinder und Jugendliche. Insgesamt wurden dafür bislang 58.554 Euro aus Benefizaktionen der Lions bereitgestellt. Seit 2023 finden die Ferienfreizeiten im KiEZ Bollmannsruh statt.

Der Lions Club dankt allen Beteiligten für die engagierte Betreuung und gratuliert den
Jugendlichen zu ihrer gelungenen Abschlusspräsentation.

Quelle: Lions Club Brandenburg an der Havel

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner