Wie steht es um den Mobilfunk? Hast du dein Netz gecheckt?


Flyer mit QR-Code.

Um herauszufinden, wie die Netzabdeckung im Mobilfunk ist und wo noch Funklöcher existieren, wird in bundesweit eine Woche lang der Mobilfunkempfang überprüft. Die Mobilfunk-Messwoche ist eine gemeinsame Aktion von Bund, Ländern und Kommunen. Ihre Ergebnisse sollen die Mobilfunkversorgung aus Verbrauchersicht abbilden und bereits verfügbare Versorgungsdaten ergänzen.

Die Mobilfunk-Messwoche findet vom 26. Mai bis 1. Juni 2025 statt.

Teilnehmen können alle Menschen in Deutschland mit einem Smartphone. Dafür braucht man lediglich die kostenfreie App zur Breitbandmessung der Bundesnetzagentur und es kann losgehen. Sie kann im App Store (Apple-Geräte) oder Google Play App Store (Android) heruntergeladen werden.

Die Messdaten werden im „Crowdsourcing-Verfahren“ erhoben und bilden damit das Verbrauchererlebnis der Mobilfunkversorgung in Deutschland ab.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Flyer mit QR-Code.
Screenshot von der App.

Weitere Nachrichten

Ökumenischer_Arbeitskreis_mit_OB_041125-1
Nachrichten

Stadtchef besucht ökumenischen Arbeitskreis

Stadtchef besucht ökumenischen Arbeitskreis Oberbürgermeister Steffen Scheller am großen Tisch des ökumenischen Arbeitskreises. Die Ideensammlung fürs Stadtjubiläum wächst Wie schon im Vorjahr ist Oberbürgermeister Steffen

Weiterlesen »
Lampionumzug_141125_
Veranstaltungen

Lampionumzug in Hohenstücken

Lampionumzug in Hohenstücken © Bürgerhaus Hohenstücken / T. Haberecht Am 14. November 2025 ist es wieder soweit! Ab 18:00 Uhr startet unser stimmungsvoller Lampionumzug,“ informiert

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner