Sperrungen zum „Weihnachtszauber Altstadt“ und zum „Winterzirkus“


Darstellung der Umleitungsstrecke

Vom 5. Dezember 2025 bis 7. Dezember 2025 findet auf dem Altstädtischen Markt der „Weihnachtszauber Altstadt“ statt. Dazu ist es erforderlich den Altstädtischen Markt zwischen den Einmündungen Ritterstraße und Kapellenstraße vom 5. Dezember 2025, 15:00 Uhr bis 7. Dezember 2025, 20:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr zu sperren. Fußgänger und Radfahrer können die Sperrung passieren. Für den Fahrzeugverkehr ist eine Umleitung über die Bergstraße ausgeschildert. Die Einbahnstraßenregelung in der Bergstraße wird aufgehoben. Anwohner der Straße Am Huck und der Huckstraße können diese nur über die Wallstraße erreichen und verlassen.

Gleichzeitig findet in der Johanniskirche und auf dem Johanniskirchplatz der Winterzirkus statt. Hierfür macht sich eine Vollsperrung des Johanniskirchplatzes in der Zeit vom 4. Dezember 2025, 07:00 Uhr bis zum 8. Dezember 2025, 12:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr erforderlich. Fußgänger und Radfahrer können auch hier die Sperrung passieren. Die Einbahnstraßenregelungen in der Klosterstraße, auf dem Johanniskirchplatz und in der Straße Am Salzhof werden aufgehoben. Die Straße Am Salzhof, die Parkplätze der ansässigen Physiotherapie und das Gotische Haus sind nur aus Richtung Bäckerstraße/Ritterstraße zu erreichen.

Es wird um Beachtung der im Veranstaltungsgebiet und auf der Umleitungsstrecke aufgestellten Haltverbote gebeten. Verkehrsordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge können kostenpflichtig abgeschleppt werden.


Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg

Weitere Nachrichten

Teaser_Ostern
Nachrichten

Veranstaltungen in den Osterferien 2026

Veranstaltungen in den Osterferien 2026 Die Freizeit- und Bildungseinrichtungen der Stadt laden zum Osterprogramm ein. © Pixabay/Stadt Brandenburg an der Havel Freizeiteinrichtungen laden zu buntem

Weiterlesen »
Zulassungsstelle_2024_3124
Nachrichten

Zulassungsbehörde schließt früher

Zulassungsbehörde schließt früher Stadt Brandenburg Aus innerbetrieblichen Gründen schließt die Zulassungsbehörde der Stadt Brandenburg an der Havel am Dienstag, den 31. März 2026 sowie am

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner