147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

PIPPI LANGSTRUMPF und CASABLANCA am 29.08.23 auf dem Marienberg

(c)_Filmverleih MFA

MARIENBERG OPEN AIR 2023

 

KINOTAG FÜR KLEIN UND GROSS

 

Im Rahmen des Kultursommers Brandenburg an der Havel 2023

 

 

PIPPI LANGSTRUMPF GEHT VON BORD (1969)

 

Kapitän Langstrumpf möchte Pippi auf seinem Schiff Hoppetosse mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Pippi kann jedoch die traurigen Tommy und Annika nicht allein zurücklassen und entschließt sich spontan, mit beiden zusammen in der Villa Kunterbunt zu bleiben. Zum Abschied schenkt ihr Kapitän Langstrumpf einen neuen Koffer voll Gold, was nicht unbeobachtet bleibt. Eine neue, aufregende Zeit beginnt für die drei Freunde, in der immer neue Spiele entdeckt werden.

 

Dienstag, 29. August 2023 um 10.00 Uhr

Freilichtbühne am Marienberg

 

Eintritt: 5,- €

 

CASABLANCA (1942)

 

„Ich schau Dir in die Augen, Kleines!“ oder „Spiel’s noch einmal, Sam!“ sind nur zwei der ikonischen Sätze dieses Hollywood-Klassikers: Casablanca ist bis heute ein Kinoerlebnis – und schlägt im Programm des Marienberg open airs die Brücke zum Filmmusikkonzert der Brandenburger Symphoniker mit Musik aus berühmten Hollywood-Filmklassikern am letzten Sonntag des Festivals.

 

Und darum geht’s im Film: Ricks Café Americain in Casablanca ist im Zweiten Weltkrieg der Treffpunkt vieler Menschen aus Europa, die nach Amerika fliehen wollen. Rick Blaine, der Besitzer des Cafés, trifft hier Ilsa Lund wieder, mit der er eine Affäre in Paris hatte. Aber Ilsa ist nun mit dem Widerstandskämpfer Victor László liiert. Der will sich nach Amerika absetzen und benötigt dafür zwei Transitvisa. Rick könnte sie ihm beschaffen, doch die Liebe zu Ilsa lässt ihn zweifeln.

 

Dienstag, 29. August 2023 um 20.00 Uhr

Freilichtbühne am Marienberg

 

Eintritt: 12,- €

 

Kartentelefon 03381 – 511 111 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

www.brandenburgertheater.de/kultursommer

 

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

(c)_Filmverleih MFA
Casablanca_(c)_ 2023 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

Weitere Nachrichten

1
Nachrichten

26. Kino-Programmpreis für Fontane Kino!

26. Kino-Programmpreis für Fontane Kino! Foto MBB KPP 2024 von links nach rechts: Oliver Geldener, Kinobeauftragter event-theater Jan-Eike Michaelis, Kinobeauftragter Medienboard Berlin-Brandenburg Hank Teufer, Künstlerischer

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner