147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

OB vor Ort: Steffen Scheller informiert im Stadtteil Quenz/Walzwerksiedlung zu aktuellen Bauprojekten

In den Räumen der Sankt Bernhard-Gemeinschaftskirche in der Walzwerksiedlung stellte sich OB Steffen Scheller den Fragen der rund 70 Einwohnerinnen und Einwohnern im Stadtteil Quenz/Walzwerksiedlung.

Im Rahmen der Reihe Oberbürgermeister vor Ort war Oberbürgermeister Steffen Scheller am Dienstag, 21. Februar 2023, zu Gast in der Sankt Bernhard-Gemeinschaftskirche im Stadtteil Quenz/Walzwerksiedlung und kam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu aktuellen Entwicklungen im Wohngebiet ins Gespräch.

Auf Einladung von Hans Martin Richter, Pastor und Vorsitzender des Bürgerbeirates im Stadtteil, standen am Dienstagabend insbesondere die Entwicklung des Wohngebiets Hessenweg sowie die Zukunft des Einkaufszentrums Neuendorfer Sand und der Neubau der Brücke am Altstadt Bahnhof im Fokus.

So erläuterte der Oberbürgermeister, dass die Frage nach der ausreichenden Infrastruktur für das Wohngebiet Hessenweg Teil des Planverfahrens sei und gab Einblick in die Vorgehensweise und die Beteiligungsmöglichkeiten.

Außerdem informierte er über das Vorhaben einer Lebensmittelhandelskette am Standort des Einkaufszentrums Neuendorfer Sand.

Die Reihe Oberbürgermeister vor Ort wird im Frühjahr fortgesetzt. Zuletzt war Oberbürgermeister Steffen Scheller im Dezember 2022 im Stadtteil Kirchmöser zu Gast.

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner