147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Neues von den Lions - Peter Lustig Bauwagen wird ausgebaut

Peter Lustig, Kennzeichen waren seine blaue Latzhose, sein blauer, zum Wohnwagen umfunktionierter BAUWAGEN, seine Nickelbrille sowie seine regelmäßige Aufforderung an die kindlichen Zuschauer, nach der Sendung den Fernsehapparat abzuschalten.
Am 04. August 2022 übergaben die Vertreter des Lions Clubs Brandenburg an der Havel dem Leiter des Humanistischen Regionalverbandes Brandenburg/Belzig e.V., Herrn Krause sowie den Streetworkerinnen Denise Rexhausen und Katja Glomm 600 Euro für die Rekonstruktion und
Gestaltung des „Peter-Lustig-Gedächtnisbauwagens“, der auf dem Gelände der KiJu in der Willibald- Alexis-Straße steht. Mit diesem Projekt soll erreicht werden, dass die Kinder dem Gedanken von Peter Lustig folgen und nicht zu viel Zeit mit Fernsehen und Handy verbringen, sondern lieber kreativ ihre Freizeit gestalten. Peter Lustig war ab 1979 Fernsehmoderator beim ZDF für die Sendung „Pusteblume“ und moderierte von 1989 bis 1995 u.a. die Fernsehsendung „mittendrin“. 1998 war er Sprecher der Fernsehreihe Erde bei KIKA.

Quelle: Lions-Club Brandenburg an der Havel

Weitere Nachrichten