147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Musikalische Traumreise "Vorbeischneiten Freiheiten“ am 3.10.23 im Brandenburger Theater

Tompeter Jotham Bleiberg_(c) Tine Acke

VORBEISCHNEITEN FREIHEITEN!

DAS EINZIG WAHRE EINHEITSKONZERT VON UND MIT MATTHIAS BINNER UND STARGÄSTEN

Im Rahmen von AUFTAKT! – DAS ERÖFFNUNGSFESTIVAL

„Wo kommen wir her und wo gehen wir hin – und dazwischen: Was?“ fragt der Berliner Liederpoet Matthias Binner und lässt ein federndes Soul-Riff in die Klaviertasten tröpfeln – gerade die großen Fragen des Lebens wollen ja mit Stil und Klasse gestellt werden. Und beantwortet!

Deshalb führt die so beginnende musikalische Traumreise zu den im Grunewald vergrabenen Trümmern Germanias, zu den Schießtürmen an der Berliner Mauer, auf die Bühne geschlossener Industrie-Musical-Palaste oder zum Warenkorb eines Online-Versandes. Und diese Krähe, die dort auf dem Fensterbrett lauert, hat sie uns nichts zu sagen?

„Sein Humor ist tiefsinnig, keine Zeile oberflächlich, jedes Wort sorgsam gewählt. Seine Melodien klingen wie oft gehört und dennoch ganz neu. Der Wunsch, sie mit ihm zu summen, ist groß. Nur Zuhören ist noch besser.

Dem Singer-Songwriter gelingen Lieder, die die Zuhörer mit nach Hause nehmen, die nachhallen“, bescheinigt ihm „Die Rheinpfalz“.

Für Maren Kroymann ist Matthias Binner „Monsieur Non-Chalant“, ab 2024 ist er Gastgeber des SAGO Song Salons – für sein BT-Debüt präsentiert der penibelste Schreiber seiner Generation seine schönsten, wahrsten und echtesten Lieder und Geschichten – gemeinsam mit seinen Gästen: der Musical-Sängerin Julie Wolff („Cabaret“), dem Trompeter Jotham Bleiberg (Udo Lindenbergs Panikorchester) und der Berliner Sängerin Malonda.

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 16.00 Uhr – Foyer Großes Haus

Eintrittspreise:

14,- € / erm. 11,- €

Kartentelefon: 03381 / 511-111

www.brandenburgertheater.de

 

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Musical-Darstellerin Julie Wolff_(c)_privat
Tompeter Jotham Bleiberg_(c) Tine Acke
Lieder-Poet Matthias Binner_(c)_Oliver Blankenburg
Elektrik Diva Malonda_(c)_Oumou Aidara

Weitere Nachrichten

Tanznachmittag_210524
Veranstaltungen

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken Quelle: Bürgerhaus Hohenstücken, T. Haberecht Am 21. Mai 2024 (Dienstag) findet im Bürgerhaus Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1, der nächste Tanznachmittag statt –

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner