147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Mach dich stark für deine Umwelt“: 31. Krugparkfest am 03.06.23 und Übergabe des Umweltpreises

Gemeinsam gestalten das Naturschutzzentrum Krugpark der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel und der Förderverein Krugpark Brandenburg e. V. am Samstag, 03. Juni 2023, von 14:00 bis 19:00 Uhr bereits das 31. Krugparkfest zum Weltumwelttag.

„Mach dich stark für deine Umwelt“ lautet das diesjährige Thema. Die Auszeichnung des Umweltpreisträgers der Stadt Brandenburg nimmt Oberbürgermeister Steffen Scheller um ca. 15:15 Uhr auf der Waldbühne vor.

Die Besucher erwarten vielfältige Aktivitäten und Informationen rund um unsere heimische Landschaft, deren Artenreichtum und einen umweltverträglichen Umgang mit den Naturressourcen. So informieren der NABU Regionalverband Brandenburg/Havel, Naturschutz Brandenburg e. V. und andere Vereine und Organisationen an ihren Ständen.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm sorgt auch für Unterhaltung von Klein und Groß.

Zauberhafte Salonmagie präsentiert Hans-Günther Pittelkow.

Junge Tänzerinnen sind ebenso zu bestaunen wie eine Aufführung des Urania-Puppentheater mit dem Stück „Rettet Mortimer“ zur Rettung der Bienen. Gegen 16:00 Uhr beginnt die Aufführung.

Außerdem kann man an Spiel- und Bastelstraßen sein Geschick und seine Kreativität ausprobieren, aber auch einen Beitrag für die Natur beim Nistkastenbau leisten.

Die Umweltrallye führt die Familien wieder über das gesamte Festgelände und eifrige Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich am Ende über tolle Preise freuen.

Die weißen Skudden-Schafe der Familie Behling sind zu sehen sowie Produkte aus Schafwolle sind zu erwerben.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, sowohl selbst gebackener Kuchen, Waffeln und Eis, aber auch frisch geräucherter Fisch und Gegrilltes sorgen für Gaumenfreuden.

Weitere regionale Produkte können an den diversen Ständen erworben werden.

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner