147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Hochriskante Flucht vor der Polizei hat für einen 18-jährigen VW-Fahrer strafrechtliche

Konsequenzen

Eine hochriskante Flucht vor der Polizei hat für einen 18-jährigen VW-Fahrer strafrechtliche Konsequenzen. Die Beamten stellten in der Nacht zum Sonntag in der Jacobstraße einen davor fahrenden VW fest, an deren Kennzeichen keine Plaketten vorhanden und im polizeilichen Auskunftssystem keine Angaben zum Kennzeichen erfasst waren. Als die Polizei mehrere Anhaltesignale gab, missachtete der Fahrer die Aufforderungen und beschleunigte sein Fahrzeug sehr stark. Am Trauerberg missachtete er die rote Lichtzeichenanlage, fuhr die Kirchhofstraße entgegengesetzt der Einbahnstraße bis zur Geschwister-Scholl-Straße mit hoher Geschwindigkeit entlang und bog später über die Potsdamer Straße auf dem Zentrumsring ein. Unter höchstmöglicher Geschwindigkeit missachtete er weiterhin mehrere rot zeigende Lichtzeichenanlagen (Hauptbahnhof, Wilhelmsdorfer Kreuzung) und löste auch die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage am Hauptbahnhof aus, bis er in Höhe der Vereinsstraße durch die Beamten gestoppt werden konnte.

Nur durch glückliche Umstände kam es während der grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Flucht vor der Polizei nicht zu schwerwiegenden Unfällen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 18-jährige Brandenburger nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem erwarb er die Kennzeichen im Internet und montierte sie ohne amtliches Zulassungsverfahren an den VW. Somit bestand für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung. Das Fahrzeug wurde von der Polizei eingezogen. Gegen den jungen Fahrer wurden Strafverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte eingeleitet.
Quelle: Polizei

 

Weitere Nachrichten

thermometer-1539191_960_720
Polizeibericht

Dreister Urkundenfälscher in der Apotheke

Dreister Urkundenfälscher in der Apotheke pixabay Ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger versuchte am Freitag in einer Apotheke in der Brandenburger Neustadt ein starkes und verschreibungspflichtiges

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner