147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Gemeinsam für eine kindergerechte Zukunft – alle fünf Weltkindertags-Projekte auf der Havelcrowd erfolgreich - „Das macht uns wirklich stolz“, so Stadtwerke-Sprecherin Heide Traemann

Ein Matschspielplatz, Ersthelferkurse für Kinder, ein Schüleraustausch nach Taiwan: die Projekte, die am Weltkindertag auf der Havelcrowd der Stadtwerke Brandenburg an den Start gegangen sind, konnten nicht unterschiedlicher sein. Fünf Projekte haben sich an der Crowdfunding-Aktion beteiligt. 9.600 Euro wollten sie zusammen auf der Spendenplattform einsammeln. 10.880 Euro kamen am Ende zusammen. Insgesamt haben 195 Unterstützerinnen und Unterstützer gespendet. Alle Projekte haben ihr Ziel erreicht und können nun umgesetzt werden.

„Das macht uns wirklich stolz,“, so Stadtwerke-Sprecherin Heide Traemann. „Mit der Hilfe von so vielen Menschen können nun fünf Herzensprojekte für unsere Kinder hier in der Stadt realisiert werden. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender und herzlichen Glückwunsch an die Projekte!“ Und weiter:

„Die Förderung von Talenten, Fähigkeiten, Ideen und Perspektiven unserer Kinder kommt im Alltag oft zu kurz. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns alle dafür einsetzen, ihnen bessere Bildung und Zukunftschancen zu bieten. Unsere Kindertags-Aktion auf der Crowdfunding-Plattform Havelcrowd hat dazu einen Beitrag geleistet.“

Die Stadtwerke Brandenburg hatten zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September aufgerufen, an der bundesweiten Aktion „Jedes Kind braucht eine Zukunft“, teilzunehmen. Vereine, Organisationen, Initiativen oder Institutionen, die sich für Kinder stark machen, waren eingeladen, sich der Aktion anzuschließen und nachhaltig zu einer kindergerechten Zukunft beizutragen. Für die Aktion haben die Stadtwerke ihren Fördertopf auf 2.000 Euro verdoppelt.

Mehr Informationen zum Crowdfunding und zur Spendenplattform Havelcrowd auf www.havelcrowd.de

Quelle: StWB Stadtwerke Brandenburg

 

 

Weitere Nachrichten

Tanznachmittag_210524
Veranstaltungen

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken Quelle: Bürgerhaus Hohenstücken, T. Haberecht Am 21. Mai 2024 (Dienstag) findet im Bürgerhaus Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1, der nächste Tanznachmittag statt –

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner