147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Fußgängergruppe von zwei Männern angegriffen

pixabay

Eine Fußgängergruppe befand sich in der Nacht zum Samstag an der Jahrtausendbrücke und lief in Richtung Bäckerstraße. Sie bemerkten, wie zwei alkoholisierte Männer vom Havelufer kommend, sie sofort verbal aggressiv beleidigten und weiterverfolgten. Die Gruppe lief etwas schneller, die beiden Störer warfen Glasflaschen auf die Personengruppe, die die Personen knapp verfehlten. In der Rathenower Straße warfen die beiden Männer erneut Glasflaschen in Richtung der Personengruppe, jedoch wurde auch hier keine Person direkt getroffen. Allerdings haben die Täter die Personengruppe eingeholt. Es kam zu einer anschließend zu einer Körperverletzung, da einer der beiden Täter einen anderen Mann würgte. Der geschädigte Mann wurde nur leicht verletzt. Die Täter zogen dann in Richtung Willi-Sänger-Straße weiter, dort konnten sie durch die inzwischen alarmierten Polizisten kontrolliert werden. Die Beamten nahm demzufolge gegen die beiden Männer (32 +21 Jahre) Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf.

Quelle: Polizei

Weitere Nachrichten

Fahrbahninstantsetzung
Nachrichten

Vollsperrung Prignitzstraße ab 18.07.24

Vollsperrung Prignitzstraße ab 18.07.24 Fahrbahninstandsetzung Prignitzstraße In der Zeit vom 18.07.2024 bis voraussichtlich 30.08.2024 werden in der Prignitzstraße Straßenbauarbeiten in 2 Bauabschnitten durchgeführt. Der erste

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner