Einladung zur Mitgestaltung des Höfefestes am 16. August 2025 in der historischen Altstadt Brandenburgs


Die Altstädter e.V.
Liebe Brandenburger, liebe Altstädter, liebe Mitstreiter und Interessenten,
 
wir laden Sie hiermit herzlich ein – erneut oder als neuer Mitstreiter – Teil unseres traditionellen Höfefestes am Samstag, den 16. August 2025 in der historischen Altstadt von Brandenburg an der Havel zu werden.
 
Das Höfefest öffnet jedes Jahr im August Türen und Tore zu versteckten Höfen, zu Gärten, Geschäften und Plätzen. Besucherinnen und Besucher aus der Stadt und der Region erleben einen lebendigen Tag voller Musik, Kunst, Handwerk, Kultur und Kulinarik – getragen von den Menschen der Altstadt.
 
Machen Sie mit und gestalten Sie diesen besonderen Tag aktiv mit!  
 
Ob Live-Musik, gastronomische Angebote, kleine Vorführungen, Ausstellungen, Hoftrödelmärkte, Mitmachaktionen für Kinder oder besondere Angebote in Ihrem Geschäft – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Jeder Beitrag hilft, unsere Altstadt als kulturelles Zentrum weiter wachsen zu lassen.
 
Folgende Angaben werden benötigt
 
– Name der Ansprechperson , Adresse des Hofes oder Ladens  
– Telefonnummer und E-Mail-Adresse
– Kurze Beschreibung Ihres geplanten Programms oder Angebots  (bei Livemusik und auch Musik aus der Konserve bitte unsere Tipps weiter unten beachten!)
– Geplante Uhrzeit (von-bis / die Kernzeit sollte zwischen 14 und 22 Uhr liegen)
– Ein bis zwei aktuelle Fotos des Hofes, des Hauses, des Ladens oder des geplanten Programms
 

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung mit den Angaben bis 31. Mai 2025 per E-Mail an: hoefefest@die-altstaedter.de 

 
Wir freuen uns sehr auf Ihre kreativen Ideen und darauf, gemeinsam mit Ihnen das Höfefest 2025 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher zu machen!

 

Quelle: Die Altstädter e.V.

Weitere Nachrichten

Öffnungszeiten_Schließzeiten__C_SW__1_
Nachrichten

Bibliotheken geschlossen

Bibliotheken geschlossen © Stadt Brandenburg an der Havel Die Stadtteilbibliotheken Nord (Werner-Seelenbinder-Straße 53) und Hohenstücken im Bürgerhaus (Walther-Ausländer-Straße 1) sowie die Hauptstelle der Fouqué-Bibliothek (Altstädtischer

Weiterlesen »
Ökumenischer_Arbeitskreis_mit_OB_041125-1
Nachrichten

Stadtchef besucht ökumenischen Arbeitskreis

Stadtchef besucht ökumenischen Arbeitskreis Oberbürgermeister Steffen Scheller am großen Tisch des ökumenischen Arbeitskreises. Die Ideensammlung fürs Stadtjubiläum wächst Wie schon im Vorjahr ist Oberbürgermeister Steffen

Weiterlesen »
Lampionumzug_141125_
Veranstaltungen

Lampionumzug in Hohenstücken

Lampionumzug in Hohenstücken © Bürgerhaus Hohenstücken / T. Haberecht Am 14. November 2025 ist es wieder soweit! Ab 18:00 Uhr startet unser stimmungsvoller Lampionumzug,“ informiert

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner