147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Ein musikalisches Geschenk - über 550-minütiges Konzert für Jubilar Roland

Zu Gast beim Konzert für den 550-jährigen Roland.

Solch ein Geschenk hat der Brandenburger Roland zu seinem Geburtstag sicher noch nie bekommen. Abgesehen davon, dass das Jahr rund um sein 550. Wiegenfest sowieso ausgiebig und mit vielen Beiträgen gefeiert wird – siehe hier -, schenkte ihm die Brandenburger Musikschule „Vicco von Bülow“ zum Juni-Ausklang 2024 ein sage und schreibe 550-minütiges Konzert!

Im Rathaus-Hof war eigens dafür eine Bühne aufgebaut worden, auf der sich Nachwuchstalente der musikalischen Früherziehung ebenso präsentierten wie gestandene Musikerinnen und Musiker. Emsig wurde getrommelt, gezupft und gejazzt; für stimmliche Beiträge sorgte beispielsweise das Gesangsensemble „Hört auf Klaus“.

Durch das bunte Programm führten locker-launig Musikschulleiter Arndt Jeschke und Sagenschmied Heiko Hesse.

Zum Flashmob vereinte sich am späten Nachmittag eine große Musikerschar; ebenso stimmungsvoll klang der Abend mit der Bigband der Musikschule aus.

Quelle: ©Stadt Brandenburg an der Havel / St. Knitter

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Zu Gast beim Konzert für den 550-jährigen Roland.
Gitarren im Quartett.
Sagenschmied Heiko Hesse.
Ihm zu Ehren – und den Brandenburgerinnen und Brandenburgern zu Freude – wurde musiziert.

Weitere Nachrichten

1
Veranstaltungen

Sommerferien-Kursprogramm der VHS

Sommerferien-Kursprogramm der VHS Foto: VHS Brandenburg Die Volkshochschule bietet in den Sommerferien ein vielfältiges Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie an. Mit zahlreichen

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner