
Fahrplan der „Havelfee“ vom 05.06. bis 21.06.26
Fahrplan der „Havelfee“ vom 05.06. bis 21.06.26 Weitere Nachrichten
ICF Kanusprint- und Parakanu-Weltcup 2026: Internationale Spitzenathleten, starke Stimmung
Der Startschuss ist gefallen: Vom 14. bis 17. Mai 2026 treffen Kanusportfans, Athleten und Besucher an der Regattastrecke, wo der ICF Kanusprint- und Parakanu-Weltcup die Weltspitze zusammenbringt. Trotz des ungemütlichen Wetters lassen sich die spannenden Rennen nicht lumpen: Heute stehen die Wettbewerbe von 9:00 bis 18:00 Uhr auf dem Programm, im weiteren Verlauf verlängern sich die Wettkampftage am Freitag auf 9:00 bis 19:00 Uhr, am Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr und am Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Die Weltcup-Teilnehmer, Teams und Athleten aus aller Welt zeigen erstklassige Leistungen und liefern packende Duelle auf der Regattastrecke. Internationale Publikumsnähe, spannende Battles um Medaillen und die mitreißende Atmosphäre begeistern Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort ebenso wie das Online-Publikum im Livestream.
Neben dem sportlichen Höhepunkt bietet die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Informationsprogramm: Vertreter aus dem Bereich Kanusport präsentieren ihre Produkte, informieren zu neuen Entwicklungen und sorgen für inspirierende Einblicke. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Ungarisches Langos, Fischspezialitäten, Bratwürste und weitere Leckereien stehen bereit. Und natürlich darf das bewährte Lieblings-Eis nicht fehlen – das leckere DDR-Softeis von Maik’s Softeisscheune sorgt für süße Momente zwischendurch.
Ein Besuch lohnt sich besonders: Hochkarätiger Kanusport trifft auf internationales Flair, ein vielseitiges Angebot und eine familienfreundliche Atmosphäre. Ob Sportbegeisterte, Familien oder Nachwuchstalente – hier trifft sich die Welt des Kanusports in beeindruckender Weise. Enthusiasten dürfen gespannt bleiben auf weitere packende Rennen und unvergessliche Momente bis zum großen Finale am Sonntag.
Tickets: Hier

Fahrplan der „Havelfee“ vom 05.06. bis 21.06.26 Weitere Nachrichten

Vollsperrung der Harlungerstraße am 11.06.26 pixabay Für eine Kranaufstellung in der Harlungerstraße in Höhe Hausnr. 40 muss am 11. Juni 2026 die Fahrbahn ab ca.

Vor dem zweiten Finale des 22. „Undine“-Märchenwettbewerbs Mit dem illustren Märchensegen befassten sich Künstler Thomas Bartel, Druckladen-Leiter Sven Märkisch, Stadtsprecher Thomas Messerschmidt, Wredow-Kunstschul-Direktor Tobias Öchsle

Jetzt wird geteilt: „Bibliothek der Dinge“ startet in Brandenburg an der Havel © Stadt Brandenburg an der Havel/Fouqué-Bibliothek – mit Unterstützung von „Ein Quadratkilometer Bildung“

Dänische Gäste im Rathaus – Bürgertour noch bis Sonntag in der Stadt © Die Altstädter Oberbürgermeister Daniel Keip begrüßte gestern eine Reisegruppe aus der dänischen

Mit der Havelkarawane beginnt am Sonntag der erste Havelsommer in Brandenburg an der Havel Oberbürgermeister Daniel Keip und Kulturbüro-Leiterin Stephanie Knitter haben schon mal die

Neues Programm der Volkshochschule ist online! © Deutscher Volkshochschulverband (DVV) Die Volkshochschule startet mit einem vielfältigen Herbstsemesterprogramm in die zweite Jahreshälfte. Ab sofort ist das

Von Sandkastenphysik und Parabelflügen – Prof. Dr. Kirsten Harth spricht im THB-Podcast „Wissen wirkt“ über ihre Forschung und ihren Karriereweg in der Wissenschaft. Prof. Dr.

PKW fährt auf Funkstreifenwagen auf pixabay Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit fuhren Polizisten am Mittwoch auf der Bundesstraße 102 in Richtung Brandenburg. Aufgrund stockenden Verkehrs am

Start der traditionellen Sommermusiken am Dom ab 06.06.26 Dom St. Peter und Paul (Foto: Sprungbrett Medien) Mit einem Konzert der Brandenburger Symphoniker beginnen am Samstag,

event-theater erhält Kinoprogrammpreis des Medienboard Berlin-Brandenburg © event-theater Das event-theater in Brandenburg an der Havel ist gestern mit dem Kinoprogrammpreis des Medienboard Berlin-Brandenburg ausgezeichnet worden.

Erzählsalon: Sprichwörter und Lebensgeschichten am 09.06.26 Stadtteilbibliothek Nord © Richard Duijnstee, pixabay Die Stadtteilbibliothek Nord, Werner-Seelenbinder-Straße 53, lädt am Dienstag, 9. Juni 2026 um 15:00