147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

DER HOBBIT - oder DORTHIN UND WIEDER ZURÜCK

© Thilo Neubacher

32. BRANDENBURGER FIGURENTHEATERTAGE 2022

 

DER HOBBIT

oder DORTHIN UND WIEDER ZURÜCK

 

NACH J.R.R. TOLKIEN

 

Weit über die Nebelberge kalt
Zu Kerkern tief und Höhlen alt
Da zieh’n wir hin eh‘ der Tag beginnt
Zu suchen das bleich-verwunsch’ne Gold.

 

Bilbo Beutlin, ein Hobbit in den besten Jahren, ist gar kein Freund von Aufregungen. Wenn er daher geahnt hätte, was der Zauberer Gandalf bei seinem überraschenden Besuch im Schilde führte, wer weiß – vielleicht hätte er ihm die Tür seiner beschaulichen Höhle vor der Nase zugeschlagen. Dann wäre er nicht als Meisterdieb wider Willen auf eine unruhige Reise durch Gefahr und Dunkelheit geschickt worden, wo Riesentrolle, Orks und Spinnen auf ihn warteten, und er wäre weder dem bleichen Gollum noch dem Drachen Smaug begegnet. Allerdings hätte er auch nicht erfahren, wie viel Kühnheit wirklich in ihm steckt, wie es ist, ein anderer zu werden, hoch geschätzt von Zwergen, Elben und Menschen, vertrauter Freund eines Zauberers.

Gandalf hatte es übrigens gleich gewusst: „Es steckt mehr in Euch, Mr. Beutlin, als Ihr selbst es ahnt.“

 

Ausstattung & Spiel:   Florian Feisel, Michael Vogel
Musik:                         Charlotte Wilde
Text & Regie:             Christiane Zanger

 

Eine Aufführung des Figurentheaters Wilde & Vogel, Leipzig und Florian Feisel, Stuttgart

 

Sonntag, 23. Oktober 2022 um 18.00 Uhr – Studiobühne

Montag, 24. Oktober 2022 um 10.00 Uhr – Studiobühne

 

FÜR ZUSCHAUER AB 8 JAHREN

Veranstaltungsdauer: ca. 60 Minuten

 

Eintrittspreise: 12,- € / erm. 6,- €

 

Kartentelefon: 03381 / 511-111

www.brandenburgertheater.de

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner