147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Der BKC bei den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport am 4. Februar 2023 in Cottbus

Endlich war es wieder soweit, die Tänzerinnen und Tänzer der Länder Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern konnten ihr Können vor großem Publikum präsentieren. Dieses Turnier war aber nicht nur die Landesmeisterschaft für das Land Brandenburg, sondern ebenso ein Tanzturnier der beiden Länder. Daraus ergibt sich eine besondere Wertung.

Auch die Garden und der Schautanz ü 15 nahm an diesem Turnier erfolgreich teil. So erreichte die Kinderprinzengarde im Jugendbereich von neun Startern mit 208 Punkten im gesamten Turnier den 5. Platz, im Land Brandenburg hinter den Garden aus Fredersdorf- Vogelsdorf, Eggersdorf und Glindow den 4. Platz. Die Tänzerinnen der Prinzengarde im Bereich Junioren ertanzten sich mit 229 Punkten unter den neun Startern den Vizelandesmeistertitel. Im Bereich der Aktiven trat die Rolandgarde des BKC gegen zwölf weitere Garden aus beiden Bundesländern an.
Mit 237 Punkten belegten die Tänzerinnen hinter Strausberg, Eggersdorf, Glindow und Schwarzheide einen fünften Platz. Am späten Nachmittag waren dann die Schautänzer/innen ü 15 Jahre an der Reihe. Mit dem Thema „Wünsch dir was!“ ging die Schautanzgruppe des BKC mit weiteren sieben Formationen an den Start. Im Turnier ertanzten sich die jungen Damen und Herren den dritten Platz hinter Glindowund Parchim. Da Parchim zu Mecklenburg-Vorpommern gehört, zählte diese Platzierung nicht für die Landesmeisterschaft, so dass unser Schautanz mit dem Titeldes Vizelandesmeisters nach Hause fahren konnte. Wir gratulieren allen recht herzlich.
Anett Rostalski (Pressesprecherin des BKC)

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner