Das war das Wochenende auf der Landesgartenschau mit prallvollem Programm

Mit einem Blasmusikfest am Sonntagnachmittag ist ein erfolgreiches Gartenschauwochenende zu Ende gegangen. Das Buchholzer Jugendblasorchester und das Blasorchester Premnitz haben die Festspielbühne ausgefüllt und ein begeistertes Publikum unterhalten, nachdem sich der südlichste Beelitzer Ortsteil bereits im Sommergarten inklusive Feuerwehr und Zempergruppe vorstellen konnte. Linda Feller und Dagmar Frederic sorgten dabei ebenso für großartige Stimmung.

Schon am Samstag herrschte volles Programm beim Familientag mit den Helden der Janosch-Geschichten, SimsalaGrimm, der Jonglage von Kelvin Kalvus und dem Konzert von Team 5ünf. Die Viva Brasil Dance Show brachte am Abend die Klänge und das Lebensgefühl des Zuckerhutes an die Nieplitz.

Auch im wachsenden Garten hat sich einiges getan: Nachdem in den vergangenen Wochen bereits eine Feuerstelle und eine Kräuterwelt angelegt wurden, ist nun ein „Lieblingsplatz“ entstanden, wie der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Riedrich und Dremel aus Falkensee sein Arrangement mit Liegen und Pflanzwänden nennt.

Quelle: Bilder und Text LAGA Beelitz

 

Weitere Nachrichten

Nachrichten

Amtsblatt Nr. 22 erschienen

Amtsblatt Nr. 22 erschienen Am Donnerstag, 30.06.2022, ist das Amtsblatt Nr. 22/2022 für die Stadt Brandenburg an der Havel mit folgendem Inhalt erschienen. Allgemeinverfügung nach

Weiterlesen »
Sport

Sportentwicklung im Fokus

Sportentwicklung im Fokus Auswertung der Vereinsbefragung und Diskussion über die Ergebnisse. Am Dienstag, 28.06.2022, trafen sich Vertreter von Brandenburger Sportvereinen, des Stadtsportbundes (SSB) und der

Weiterlesen »