147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Das nächste traditionelle handwerkliche Geschäft schließt nun auch nach über 40jähriger Geschichte….

Schuhschnellreparatur / Schlüsseldienst / Sneaker Doc’s in der Hauptstraße schließt zum 22.03.24 seine Türen für immer.

Die Schuhreparatur wurde im Jahr 1983 gegründet und der Schuster ist seit 1985 dabei. Ab dem 02.01.2020 wurde es unter neuer Geschäftsleitung geführt.

Der Grund für die Schließung sind steigende Betriebskosten und fehlendes Personal.

Kein „kleiner“ Unternehmer kann das alles stämmen. Es ist eine Spirale nach unten. Um die Kosten zu decken, die Löhne anzupassen, muss er dann die Preise erhöhen. Was aber dann zur Folge hat, daß weniger Kundschaft kommt und die Schließung nur eine Verzögerung wäre.

Es werden bestimmt in Zukunft viele folgen.

Wir wünschen den Mitarbeitern und Geschäftsführer trotzdem alles gute für die Zukunft.

 

 

 

Weitere Nachrichten

1
Veranstaltungen

Sommerferien-Kursprogramm der VHS

Sommerferien-Kursprogramm der VHS Foto: VHS Brandenburg Die Volkshochschule bietet in den Sommerferien ein vielfältiges Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie an. Mit zahlreichen

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner