Danksagung an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer


© Stadt Brandenburg an der Havel / Th. Messerschmidt

Oberbürgermeister Steffen Scheller, Wahlleiter Michael Scharf und Conny Thiele, Leiterin des Sachgebietes für Statistik und Wahlen, danken allen rund 550 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren engagierten Einsatz in den Wahllokalen.

Rund 550 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer waren bei den Wahlen am Sonntag, 9. November, und Sonntag, 23. November, in Brandenburg an der Havel ehrenamtlich im Einsatz und haben dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablief.

Diese ehrenamtliche Tätigkeit war entscheidend für das Gelingen des Wahlablaufs. Ohne diese tatkräftige Mitwirkung wäre die Durchführung der Wahlen nicht möglich gewesen, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, unmittelbare, freie, gleiche und geheime Wahl zu sichern.

Quelle: © Stadt Brandenburg an der Havel / Th. Messerschmidt

Weitere Nachrichten

man-2382027_960_720
Polizeibericht

Zusteller im Rotdornweg bedroht

Zusteller im Rotdornweg bedroht pixabay Der Zusteller eines Versanddienstleisters informierte die Polizei am Dienstagnachmittag, dass er von einem Mann mit Messer angegriffen wurde. Als die

Weiterlesen »
automotive-7153687_1920
Polizeibericht

Minderjähriger mit Pkw unterwegs

Minderjähriger mit Pkw unterwegs Bildbeispiel pixabay Die Polizei wurde am Montag von Zeugen verständigt. Ein, der äußeren Erscheinung nach Jugendlicher soll mit einem Pkw gefahren

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner