BKC wählt neuen Vorstand für die kommenden drei Jahre


© BKC

Der Brandenburger Karnevalsclub BKC 1964 e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am
Samstag, dem 30. Mai 2026, einen neuen Vorstand gewählt. Rund 120 Mitglieder nahmen an der Wahlversammlung teil und entschieden über die Besetzung der Führungspositionen für die kommende Amtsperiode.

An der Spitze des Vereins steht weiterhin Mario Heitz, der erneut zum Präsidenten gewählt
wurde. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Dirk Schäfer, verantwortlich für den
Bereich Organisation, sowie Katja Krecklow, die auch künftig die Programmgestaltung leitet.

Veränderungen gab es in den Bereichen Finanzen und Technik. Nach langjähriger Tätigkeit
als Vizepräsidentin und Finanzverantwortliche stellte sich Angela Schmidt nicht erneut zur
Wahl. Auch Alexander Lüderitz, der bislang für die technische Betreuung zuständig war,
beendet seine Vorstandsarbeit. Zu ihren Nachfolgern wurden Lisa Manke für den Bereich
Finanzen und Markus Gedamke für den Bereich Technik gewählt.

Der Verein dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und ihre Verdienste um den BKC. Den neu gewählten und bestätigten Vorstandsmitgliedern wurden Glückwünsche für die bevorstehende Amtszeit ausgesprochen.

Mit der Wahl sind die Weichen für die kommenden drei Jahre gestellt. Der Vorstand wird die Arbeit des Vereins nun gemeinsam fortführen und die nächsten Karnevalssessionen
vorbereiten.

Quelle: BKC

Weitere Nachrichten

police-974410_960_720
Nachrichten

PKW fährt auf Funkstreifenwagen auf

PKW fährt auf Funkstreifenwagen auf pixabay Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit fuhren Polizisten am Mittwoch auf der Bundesstraße 102 in Richtung Brandenburg. Aufgrund stockenden Verkehrs am

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner