147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Baumfällung in der Straße Sankt Petri am Dom – Die Linde muss gefällt werden

Auf der Grünanlage in Sankt Petri muss die große Linde aus Gründen der Verkehrssicherheit leider gefällt werden.

Der äußerlich vital erscheinende Baum weist schwere Schäden am Stammfuss auf. Desweiteren sind Pilzfruchtkörper sichtbar.

Durch ein Kurzgutachten sind Messungen durchgeführt worden. An mehreren Stellen ist die Stärke der Stammwand weit unter den kritischen Werten. Somit besteht eine Gefahr durch Stammbruch

Mit der Kronenreduzierung vor wenigen Jahren konnte diese Maßnahme der Fällung nur verzögert werden, aber nicht verhindert werden.

Die Fällung wird noch in den nächsten Tagen stattfinden müssen.

Eine Ersatzpflanzung an dem Ort wird seitens der Stadt geprüft.

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Weitere Nachrichten

thermometer-1539191_960_720
Polizeibericht

Dreister Urkundenfälscher in der Apotheke

Dreister Urkundenfälscher in der Apotheke pixabay Ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger versuchte am Freitag in einer Apotheke in der Brandenburger Neustadt ein starkes und verschreibungspflichtiges

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner