Anmeldung zu den 28. Brandenburger Schultheatertagen 2022

28. BRANDENBURGER SCHULTHEATERTAGE 2022

Wir schauen optimistisch auf die Planung und Durchführung der diesjährigen 28. Schultheatertage.

Vom 27. Juni bis 1. Juli bietet das Brandenburger Theater unter den aktuell geltenden Pandemie-Hygiene-Auflagen den jungen Nachwuchsmimen der Klassenstufen 1 bis 12 wieder die Möglichkeit, mit professioneller Unterstützung im Rampenlicht zu stehen und die Freude am Schauspiel zu entdecken.
Theaterspielen stärkt die Persönlichkeit und fördert das gegenseitige Verständnis.
Wir sind gespannt, welche Sichtweisen auf die Welt es in diesen pandemischen Zeiten gibt.
Was hat es mit uns gemacht, wenn so viele Menschen aller Altersgruppen soziale Medien nutzten oder gar darauf angewiesen waren, da persönliche Kontakte stark eingeschränkt waren?
Freuen wir uns auf Aufführungen, die uns träumen, lachen und fröhlich sein lassen, aber auch das Zeitgeschehen und Fragen unseres Umgangs erfahrbar machen.
Durch die geltenden Hygienemaßnahmen war sicher ein anderes Arbeiten bei der
Stückentwicklung und andere Präsentationsformen nötig: Videoproduktionen, Stationen-Theater, Walk-Acts oder gar völlig neue Formate.
Die maximale Spieldauer eines Beitrages darf allerdings 60 Minuten nicht überschreiten.
Schultheatertage sind am BT nicht Wettbewerb, sondern Arbeitstreff und Begegnung mit anderen theaterbegeisterten Schülerinnen und Schülern. In den fünf Tagen werden die unterschiedlichsten Ergebnisse monatelanger Probenarbeit zu sehen sein. Kritik und Urteil werden mit- und untereinander offen ausgetauscht.
Die Theaterpädagogin Marie S Zwinzscher wird wieder moderierend und beratend zur Seite stehen.

Anmeldeschluss ist der 28. April 2022.
Wer teilnehmen möchte oder Fragen hat, wendet sich an die Organisatorin Adriane Porikys im Brandenburger Theater unter Tel.: 03381 511 128 oder per Mail an: adriane.porikys@brandenburgertheater.de
Informationen auch unter www.brandenburgertheater.de

MONTAG, 27. JUNI – FREITAG, 1. JULI 2022 AB 9.00 UHR
STUDIOBÜHNE
Kartentelefon 03381 – 511 111
www.brandenburgertheater.de

 

Weitere Nachrichten

Nachrichten

Amtsblatt Nr. 22 erschienen

Amtsblatt Nr. 22 erschienen Am Donnerstag, 30.06.2022, ist das Amtsblatt Nr. 22/2022 für die Stadt Brandenburg an der Havel mit folgendem Inhalt erschienen. Allgemeinverfügung nach

Weiterlesen »
Sport

Sportentwicklung im Fokus

Sportentwicklung im Fokus Auswertung der Vereinsbefragung und Diskussion über die Ergebnisse. Am Dienstag, 28.06.2022, trafen sich Vertreter von Brandenburger Sportvereinen, des Stadtsportbundes (SSB) und der

Weiterlesen »