Neue Fahrrad-Reparaturstation in Schmerzke aufgestellt


© VCD Kreisgruppe Brandenburg

Am Samstag, 25. April 2026, wurde im Ortsteil Schmerzke eine weitere Fahrrad-Reparaturstation installiert.

Diese ist nunmehr die 17. Anlaufsstelle für reparaturbedürftige Zweiräder im Stadtgebiet Brandenburg an der Havel.

Eine Übersichtskarte zeigt, wo diese Reparaturstationen aufgebaut sind.

Aufgestellt und eingeweiht wurde die Reparaturstation in Schmerzke an der Bushaltestelle in der Straße Altes Dorf. Dabei arbeitete die Kreisgruppe Brandenburg des VCD Brandenburg e.V. eng mit dem Tiefbauamt und Bauhof der Stadt Brandenburg an der Havel zusammen.

Wie die bereits eingeweihten Stationen in Kirchmöser und Göttin gehört auch die Schmerzker Fahrrad-Reparaturstation zum Umfang eines Bürgerhaushaltsprojektes, welches zum Ziel hatte, insgesamt drei neue Fahrrad-Reparaturstationen in den Ortslagen der Havelstadt aufzustellen.

Übrigens: Für die diesjährige Runde des Bügerhaushaltes können noch bis einschließlich 16. Mai 2026 Vorschläge eingebracht werden.

Alle Hinweise dazu finden Sie auf der Seite Informationen zum Bürgerhaushalt.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg

© VCD Kreisgruppe Brandenburg

Weitere Nachrichten

heungsoon-approximately-2671508_1920
Nachrichten

2x Fahren unter Drogen auf dem Görden

2x Fahren unter Drogen auf dem Görden pixabay Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten einen gelben PKW-OpelCorsa fahrend im Fließverkehr fest.In der anschließenden Kontrolle

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner