Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2026 gesucht


Auch im Jahr 2026 werden wieder Brandenburgerinnen und Brandenburger für ihr freiwilliges Engagement ausgezeichnet. © Stadt Brandenburg an der Havel

Bis zum 15. Januar 2026 können Vorschläge für die Verleihung der Ehrenamtspreise der Stadt Brandenburg an der Havel eingereicht werden.

Die Stadt Brandenburg an der Havel ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, engagierte Menschen für den Ehrenamtspreis 2026 vorzuschlagen. Noch bis zum 15. Januar 2026 können Vorschläge eingereicht werden.

Ehrenamtliches Engagement ist eine tragende Säule unserer Gemeinschaft. Es stärkt den Zusammenhalt, schafft Begegnungen und macht das Leben in unserer Stadt vielfältiger und lebendiger. Mit dem Ehrenamtspreis würdigt die Stadt stellvertretend all jene, die sich mit großem persönlichen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens einbringen und damit einen wichtigen Beitrag für das Miteinander leisten.

Die feierliche Verleihung der Preise ist im Rahmen des städtischen Sommerempfangs (voraussichtlich im Juni 2026) geplant.

Wer eine Person kennt, die durch ihr außergewöhnliches Engagement besonders hervorsticht, kann den Online-Fragebogen ausfüllen.

Aus organisatorischen Gründen wird gebeten, je Verein oder Institution nur einen Vorschlag einzureichen.

Bei Fragen steht Ihnen Desiree Twieg aus dem Büro des Oberbürgermeisters gern zur Verfügung – telefonisch unter (03381) 58 70 08 oder per E-Mail an desiree.twieg@stadt-brandenburg.de.

Gemeinsam können wir zeigen, wie vielfältig und wertvoll ehrenamtliches Engagement in unserer Stadt ist – wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Quelle: © Stadt Brandenburg an der Havel

Weitere Nachrichten

road-sign-663368_960_720
Nachrichten

Baumaßnahme in der Spittastraße

Baumaßnahme in der Spittastraße pixabay Ab dem 3. November 2025 werden in der Spittastraße zwischen der Eisenbahnbrücke und der Einfahrt zur Hafenbahn die Bauarbeiten fortgesetzt.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner