Mit Jazz, Swing, Cha-Cha und BigBand-Sound - Landesjugendjazzorchester mit Musikschul-BigBand live im Brandenburger Theater


Die BigBand der Musikschule „Vicco von Bülow“. © Musikschule „Vicco von Bülow“

Am 27. April 2025 (Sonntag) um 15:00 Uhr ist das Landesjugendjazzorchester (LaJJazzO) Junior Brandenburg im Brandenburger Theater zu Gast – und zwar mit Gast, denn die BigBand der Musikschule „Vicco von Bülow“ steht mit auf der Bühne.

Das Konzert steht ganz im Zeichen rhythmischer Vielfalt und Klassiker des BigBand-Jazz. Auf dem Programm stehen Songs wie der feurige Cha-Cha „One More Once“ von Michel Camilo, der zeitlose Swing „The Queen Bee“ von Sammy Nestico sowie das groovige „Computer“ von Bob Mintzer.

Gemeinsam mit dem LaJJazzO Junior sind auch Sängerinnen des Landesjugendpopchors Young Voices Brandenburg in zwei Gesangstiteln zu hören, darunter „Relight My Fire“ von Dan Hartman.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 / ermäßigt 8 Euro (zuzüglich Gebühren) online unter www.brandenburgertheater.de.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg © Musikschule „Vicco von Bülow“

 

Weitere Nachrichten

road-sign-663368_960_720
Nachrichten

Verkehrsbehinderungen durch Karnevalsumzug

Verkehrsbehinderungen durch Karnevalsumzug pixabay Wegen des Karnevalsumzuges am 11.11.2025 ist ab 10:00 Uhr mit erheblichen Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs zu rechnen. Der Umzug verläuft vom Wiesenweg

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner