Sportbootunfall in Verbindung mit Gewässerverunreinigung - Ortslage Hohenferchesar, Untere-Havel-Wasserstraße, Pritzerber See

© Redaktion

Der Wasserschutzpolizei in Potsdam wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr bekannt, dass ein unbemanntes Sportboot an der Steganlage des Campingplatzes bis zur Gangbord gesunken sei. Mehrere freiwillige Feuerwehren angrenzender Gemeinden sowie die Berufsfeuerwehr Brandenburg brachten zur Bekämpfung austretender Betriebsstoffe unter anderem eine Ölsperre um das Fahrzeug aus. Nach dem Auspumpen von Wasser und Betriebsstoffen konnte die Schwimmfähigkeit wiederhergestellt werden und die 22 Kameraden den Einsatz beenden.

Durch die Beamten der Wasserschutzpolizei aus Brandenburg/ Havel wurde ein Schiffsunfall aufgenommen. Im Zuge der parallel eingeleiteten Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung wurden entsprechende Proben gesichert. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache erfolgen im Rahmen der Bergung und technischer Überprüfung an Land.    
Quelle: Polizei

 

Weitere Nachrichten

30_Jahre_WG_Stahl_300825-1
Nachrichten

30. Geburtstag der WG „Stahl“

30. Geburtstag der WG „Stahl“ Oberbürgermeister Steffen Scheller zählte zu den Gratulanten. Mitglieder sowie Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgenossenschaft „Stahl“ eG Brandenburg/Havel feiern am 30.

Weiterlesen »
Sirene_Schlauchturm_ehemalige_FF_klein_Kreutz
Nachrichten

Stadt baut Sirenennetz aus

Stadt baut Sirenennetz aus Der Schlauchturm des ehemaligen Feuerwerhgerätehauses Klein Kreutz hat bereits eine Sirene. Die Stadt Brandenburg baut ihr Sirenennetz zur Warnung der Bevölkerung

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner