147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Zum bundesweitem Vorlesetag: Neuverfilmung des Märchenklassikers Rapunzel in der Kinderbibliothek

VLT_Logo_rz

Am 18. November ist der bundesweite Vorlesetag. Die Märchenprinzessin der Fouqué-Bibliothek reist an diesem Tag zu den Brandenburger Kitas und liest dort vor.

Zudem hat das Bibliotheksteam das Märchen Rapunzel neu verfilmt. Die Besetzung des Films ist ein Novum in der Geschichte der Märchenverfilmung. Es sei nur so viel verraten: die Schauspieler sind bunt und haben viele Zähne. Der Vorlesepate Herr Herrmann verleiht dem Erzähler seine tiefe, klangvolle Stimme.

Der 10-minütige Märchenfilm ist in der Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8, um 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer: 03381 – 58 4213

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner