147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Zeugen gesucht: Verdacht der Brandstiftung eines Pkws in Lehnin

pixabay

Über die Rettungsleitstelle wurde am 20.01.24 folgender Sachverhalt bekannt.

Ein PKW Skoda geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand, welcher durch die alarmierte FFW der Gemeine mittels Wasser abgelöscht wurde. Der PKW wurde zuvor im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt.
Durch die Beamten konnte erkannt werden, das markante Beschädigungen im Bereich der
Räder linksseitig am Fahrzeug vorhanden waren, welche auf ein vorsätzliches Inbrandsetzen des Fahrzeuges hindeuten.
Durch den Brand des PKW wurde ebenfalls eine Hecke beschädigt. Insgesamt brannten 6
Koniferen ab.
Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Quelle: Polizei

 

 

Weitere Nachrichten

TGZ_Technologie-_und_Gründerzentrum_1__C_SW
Wirtschaft

Existenzgründerkurs im TGZ

Existenzgründerkurs im TGZ TGZ Der Lotsendienst im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) Brandenburg an der Havel („Gründen in Brandenburg“), Friedrich-Franz-Straße 19, bietet vom 27. bis 29.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner