147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Winterferien-Programm der VHS

WinterferienKursprogramm der VHS

Bald sind Winterferien und für alle, die noch nichts vorhaben, hat die Volkshochschule Brandenburg tolle Angebote parat. Kinder können in den Mal und Bastelkursen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und farbenfrohe Kunstwerke gestalten. Wer gerne näht oder erste Schritte
an der Nähmaschine machen möchte, ist bei den eintägigen Nähkursen richtig. Im Kurs „Ich nähe ein Plüschtier“ werden märchenhafte Tiere und im Nähkurs für kleine Entdecker nützliche Utensilien, wie z.B. ein verschließbarer Beutel, genäht. Magisch wird es beim Ferienangebot „Malen im Schwarzlicht“ ein dunkler Raum wird in UVLicht getaucht, in dem die Kinder mit Leuchtwolle basteln, mit strahlenden Farben malen und sich schminken lassen können. Die Faszination der intensivleuchtenden Farben ist wie ein Zauber, der die Teilnehmenden in eine andere Welt entführt.

Auch Familienangebote sind mit dabei. Bei diesen Kursen können sich Kinder alleine oder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern anmelden. In der „verrückten ViecherFilzerei“ können zauberhafte Fabelwesen aus Filz entstehen und im zweitägigen BatikWorkshop
werden BaumwollSachen in farbenfrohe Accessoires verwandelt und mit weiteren Techniken, wie z.B. dem Siebdruck, vollendet.

Einer der beiden Mal und Bastelkurse findet im Stadtmuseum statt und der BatikWorkshop im Atelier im alten Buchladen in Plaue. Alle weiteren Kurse werden in der VHS, Upstallstraße 25 angeboten.

Weitere Infos und OnlineAnmeldung unter www.vhsbrandenburg.de oder
https://vhs.link/ferienkurse

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner