147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Verkehrsunfall mit Pedelec – Fahrer mit 2,83 Promille unterwegs – Kind wurde dabei verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriges Kind verletzt wurde, kam es am Samstagabend. Das Kind befand sich auf dem Fußgängerweg in Richtung Brielow, als sich ein Pedelec Fahrer, der in gleicher Richtung fuhr, von hinten näherte. Plötzlich kam es unvermittelt zum Zusammenstoß von Fußgänger und Radfahrer. Dabei stürzte sowohl der Radfahrer, als auch das Kind zu Boden und verletzten sich dabei. Die hinzugerufenen Rettungskräfte verbrachten das Kind in ein Krankenhaus, der Fahrer des Pedelecs erlitt leichte Verletzungen und wurde am Ort ambulant behandelt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Pedelec gänzlich unbeleuchtet war und der 29-jährige Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch aufwies. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,83 Promille.

Es erfolgte daraufhin die Entnahme einer Blutprobe beim Pedelec Fahrer und die Untersagung der Weiterfahrt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Quelle: Polizei

 

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner