147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Verkehrsunfall mit 2 Promille in der Brösestraße

pixabay

Verkehrsunfall unter erheblicher Alkoholeinwirkung

Samstag, den 14.10.2023, gegen 01.00 Uhr

Der 25-jährige Verursacher befuhr mit seinem Fahrzeug die Brösestraße aus Richtung F.-Grasow-Straße kommend. Der spätere Geschädigte befand sich mit seinem Fahrzeug im Gegenverkehr. Beim aneinander Vorbeifahren kam es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Verursachers wahrgenommen. Es bestätigte sich schnell der Anfangsverdacht, dass die Unfallursache im Grad der Alkoholisierung festzustellen ist.

Der Mann erreichte vor Ort einen Wert von fast 2 Promille. Es folgten die Anordnung der Blutprobenentnahme und Beschlagnahme des Führerscheins gegen den Willen des Verursachers. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei

Weitere Nachrichten

Tanznachmittag_210524
Veranstaltungen

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken Quelle: Bürgerhaus Hohenstücken, T. Haberecht Am 21. Mai 2024 (Dienstag) findet im Bürgerhaus Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1, der nächste Tanznachmittag statt –

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner