147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Szenische Lesung mit Anke Siefken alias Renate Bergmann: „Man muss sich nur trauen“

Jetzt wird endlich ja gesagt!

Renate Bergmann, die 80-jährige Twitter-Seniorin, packt die Taschentücher und den Reis ein und bringt ihre beste Freundin Gertrud (82 Jahre) unter die Haube. Die Fans von Renate Bergmann erwartet jede Menge Hochzeitsspaß!

Die Fouqué-Bibliothek lädt im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche am 6. März 2023 um 18:30 Uhr zu einer szenischen Lesung mit der Schauspielerin Anke Siefken ein.

Als Renate Bergmann wird sie mit viel Wortwitz erzählen, was alles für eine Hochzeit zu organisieren ist: „Die Hochzeitssuite ist reserviert, an die Heizdecke habe ich die Hausdame erinnert und das Büffet ist bestellt. Es sollte eigentlich alles klappen … aber wann klappt schon alles? Hoffentlich versucht Gunter nicht, Gertrud über die Schwelle zu heben. Wissen Se, sie hat ein paar Polster auf den Hüften, und Gunter hat die Bandscheiben frisch zusammengetackert. Da geht man besser kein Risiko ein.“

Die Lesung findet dort statt, wo in Brandenburg geheiratet wird: im Altstädtischen Rathaus, Altstädtischer Markt 10, und aufgrund der Größe der Fangemeinde im Rolandsaal.

Der Eintritt beträgt 8,00 € und wird an der Abendkasse im Rolandsaal kassiert.

Eine Voranmeldung wird unter der Telefonnummer 03381- 58 42 03 empfohlen

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner