147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Silvesternacht - Polizisten auf der Jahrtausendbrücke durch Pyrotechnik verletzt

pixabay

Mehrere Polizeibeamte kamen gegen Mitternacht auf der Jahrtausendbrücke zum Einsatz. Viele Brandenburger feierten dort den Jahreswechsel. Ein Mann (47) wurde dort zur Tatzeit von aus einer Gruppe heraus von mehreren unbekannten Männer angegriffen und geschlagen. Der Mann wurde am Kopf verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort ab. In diesem Zusammenhang meldete sich ein weiterer Mann (42), der auch von unbekannten Männern geschlagen wurde. In beiden Fällen nahmen die Beamten Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf.

 

Während der Anzeigenaufnahmen und Ermittlungen vor Ort befanden sich die Polizisten auf der Jahrtausendbrücke. Aus mehreren Personengruppen heraus wurden immer wieder, auch in unmittelbarer Nähe zu den eingesetzten Beamten, Feuerwerkskörper gezündet. Ein Polizist wurde durch Reste gezündeter Pyrotechnik im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Ein anderer Beamter erlitt ein Knalltrauma.

In diesem Fall wurden Ermittlungen wegen Angriff auf Polizeibeamte aufgenommen.

 

Auch in der Jacobstraße wurde gegen 03:00 Uhr eine 29-jährige Frau aus einer Gruppe heraus mit einem Feuerwerkskörper beworfen. Die Pyrotechnik explodierte unmittelbar am Rücken, die Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen. Im Zuge der Ermittlungen konnten vier tatverdächtige Jugendliche / Heranwachsende in der Nähe angetroffen werden. Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Quelle: Polizei

Weitere Nachrichten

light-bulb-2631841_960_720
Nachrichten

Grüner Strom bewahrt Krankenhäuser und Pflegeheime vor steigenden Energiepreisen – Gesundheitsministerium Nonnemacher besucht Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel und informiert sich über Baumaßnahmen

Grüner Strom bewahrt Krankenhäuser und Pflegeheime vor steigenden Energiepreisen – Gesundheitsministerium Nonnemacher besucht Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel und informiert sich über Baumaßnahmen pixabay Krankenhäuser

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner