147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Schiffsunfall mit 3 verletzten Personen im Breitlingsee

Ein Sportbootführer beabsichtige mit seinem Sportmotorboot das vor ihm vorausfahrende Fahrgastschiff „Havelfee“ zu überholen.

Beim Überholvorgang entstand durch den Sportbootführer so erheblicher Sog und Wellenschlag, dass das Fahrgastschiff sich neigte und dabei 3 an Bord befindliche Personen verletzt wurden.

Dem Schiffsführer des Fahrgastschiffes war ein Ausweichen der entstandenen Wellen nicht mehr möglich gewesen.

Besetzt war das Fahrgastschiff mit insgesamt 44 Personen.

Gegen den Sportbootführer wurde eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizei

 

Weitere Nachrichten

2024_21_04-Einladung
Nachrichten

Kranzniederlegung zum 79. Jahrestag der Befreiung

Kranzniederlegung zum 79. Jahrestag der Befreiung Anlässlich des 79. Jahrestages der Befreiung des Zuchthauses Brandenburg-Görden laden Oberbürgermeister Steffen Scheller und Walter Paaschen, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung,

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner