Rallye in der Kinderbibliothek: Niesel Piesel und das gestohlene Buch

Die Kinderbibliothek am Altstädtischen Markt 8 wird immer wieder von dem Dieb Niesel Piesel geplagt.

Er hat in diesem Jahr ein wertvolles Buch gestohlen und hat sich einen Spaß daraus gemacht, Rätsel rund um die Themen Schrift und Bücher zu hinterlassen.

Aus diesem Grund bitten die Mitarbeiterinnen der Bibliothek alle Kinder ab 8 Jahren, Niesel Piesel auf die Schliche zu kommen.

Die Rallye „Niesel Piesel und das gestohlene Buch“ dauert ca. 45 Minuten und findet am Montag, dem 21. August 2023 in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (03381) 58 42 13.

Quelle: Verwaltung

Weitere Nachrichten

SteffenScheller_Foto_Karoline_Wolf
Nachrichten

Änderung des Landesaufnahmegesetzes geplant

Änderung des Landesaufnahmegesetzes geplant Oberbürgermeister Steffen Scheller © Karoline Wolf Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßt den vom Landeskabinett beschlossenen Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des

Weiterlesen »
brake-1198858_960_720
Polizeibericht

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs pixabay Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte am Sonntag einen PKW Nissan. Der 34-jährige Fahrer wies sich dabei mit einem ukrainischen

Weiterlesen »
Kranzniederlegung_Volkstrauertag_161125_CT-2
Nachrichten

Gedenken am Marienberg zum Volkstrauertag

Gedenken am Marienberg zum Volkstrauertag Steffen Scheller bei seinem Grußwort. In der Kriegsgräberstätte am Marienberg kamen am Volkstrauertag Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft zusammen.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner