Neben der Spur“ im Kulturpavillon - Ausstellung des Künstlers Tobias Kielinger ab dem 15. Oktober 2024

©Tobias Kielinger

Ab dem 15. Oktober 2024 wird der Kulturpavillon der Stadt Brandenburg durch den mit verschiedenen Medien arbeitenden Künstler Tobias Kielinger bespielt. Dem Künstler ist es ein Anliegen, mit seiner Ausstellung „NEBEN DER SPUR“ über „Gott, den toten Gott und die Welt“ ins Gespräch zu kommen.

Dazu möchte er, wie er sagt, im und um den Kulturpavillon Anregungen schaffen. Unter anderem möchte er „The Invisible Hand“ (die von Adam Smith, einem Ökonom des 18. Jahrhunderts, in seinem Buch „Wealth of Nations“ beschriebene unsichtbare Hand des Kapitalismus) sichtbar werden lassen.

Die Ausstellung „NEBEN DER SPUR“ soll auch, so der Künstler, der Versuch sein, durch das Medium Kunst auf unorthodoxe Weise ins Gespräch zu kommen.

  • Vernissage: Dienstag, 15. Oktober 2024, 18:00 – 20:00 Uhr
  • Ort: Kulturpavillon, Nicolaiplatz 1, 14770 Brandenburg an der Havel
  • Öffnungszeiten:
    16:00 – 19:00 Uhr am 17. Oktober, 21. Oktober, 24. Oktober und 28. Oktober 2024
    15:00 – 18:00 Uhr am 22. Oktober und 29. Oktober 2024
  • Finissage: Samstag, 2. November 2024, 11:00 – 14:00 Uhr

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg

Weitere Nachrichten

OB_Scheller_trifft_Nikolas_Scholtka___Kay_Büttner_070725-1_
Nachrichten

Oberbürgermeister trifft Oberst

Oberbürgermeister trifft Oberst Oberbürgermeister Steffen Scheller am Tisch mit Oberst Nikolas Scholtka und Kay Büttner, Oberstleutnant der Reserve. Oberbürgermeister Steffen Scheller hat am Montag den

Weiterlesen »
e-scooter-4416342_960_720
Polizeibericht

Mit gestohlenen E-Roller unterwegs

Mit gestohlenen E-Roller unterwegs pixabay Am Freitagnachmittag stellen Polizeibeamte einen Mann auf einem E-Roller fest, dessen Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig war. Als der Fahrer (31)

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner