147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Brandstiftung im Garagenkomplex Weberstraße

Brandstiftung im Garagenkomplex Weberstraße

Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagnachmittag den Brand in einem Brandenburger Garagenkomplex. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren vor Ort und löschten das Feuer. Dabei mussten weitere Garagen geöffnet werden, um ein mögliches Übergreifen des Feuers auf anliegende Garagen ausschließen zu können. Nach ersten Erkenntnissen wurde in einer offenen Garage Unrat angebrannt, was in weiterer Folge dazu führte, dass das Dach dadurch erheblich beschädigt wurde.
Durch Zeugen wurden zuvor zwei dunkel gekleidete Jugendliche an der Garage beobachtet, die kurz nach Brandausbruch in Richtung des angrenzenden Waldes flüchteten. Die Polizei hat im Umfeld ermittelt, Spuren gesichert und eine Strafanzeige wegen Verdacht der Brandstiftung aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Quelle: Polizei

Bildbeispiel: pixabay

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner