Mit 3,16 Promille im Veilchenweg ausgeparkt

pixabay

Ein 47-jähriger parkte am Samstagnachmittag mit einem Fiat-Kleintransporter auf einen Parkplatz im Veilchenweg rückwärts aus. Dabei kollidierte er mit einem anderen parkenden PKW Ford. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 3,16 Promille. Ein Drogenschnelltest ergab zudem, dass der Mann auch unter dem Einfluss von verbotenen Betäubungsmitteln steht.

Eine Überprüfung der Fahrerlaubnis ergab weiterhin, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 1000,- €, beide blieben fahrbereit.

 

Weitere Nachrichten

Die Organisatoren des Weihnachtszaubers in der Altstadt.
Nachrichten

Weihnachtszauber in Brandenburgs Altstadt

Weihnachtszauber in Brandenburgs Altstadt Die Organisatoren des Weihnachtszaubers in der Altstadt. Vom 5. bis 7. Dezember 2025 verwandelt sich Brandenburgs Altstadt in eine leuchtende Weihnachtsstadt.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner