147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

MARIENBERG OPEN AIR 2023 - 100 JAHRE VICCO VON BÜLOW - DIE LANGE LORIOT-FILMNACHT

(c)_Croco Filmverleih & Vertrieb GmbH

MARIENBERG OPEN AIR 2023

100 JAHRE VICCO VON BÜLOW

DIE LANGE LORIOT-FILMNACHT

Im Rahmen des Kultursommers Brandenburg an der Havel 2023

18.30 Uhr – ÖDIPUSSI (1988)

Paul Winkelmann (Vicco von Bülow) hat vor kurzem die Leitung des familieneigenen Möbel- und Dekorationsgeschäfts übernommen. Trotz seiner 56 Jahre lebt er in offensichtlich glücklicher Abhängigkeit von seiner Mutter Louise. Der Haus-segen hängt schief, als sich Paul eine eigene Wohnung mietet und sich zum ersten Mal in seinem Leben für eine andere Frau – Margarethe Tietze (Evelyn Hamann) – zu interessieren beginnt. Die Zusammenführung der Familien Tietze und Winkelmann führt nicht zum gewünschten Erfolg, sondern endet in einer gesellschaftlichen Katastrophe. Gerade noch rechtzeitig gelingt es Paul, das Steuer seines Lebens herum-zuwerfen.

 

20.30 Uhr – PAPPA ANTE PORTAS (1991)

Der zwanghaft ordentliche Abteilungsleiter Heinrich Lohse (Vicco von Bülow) wird in den unfreiwilligen Vorruhestand geschickt, nachdem er in seiner Firma eine Papierbestellung für die nächsten 40 Jahre aufgegeben hat. Nun sieht der pedantische Frührentner seine Aufgabe darin, den heimischen Haushalt unter professionellen Gesichtspunkten grundlegend zu reformieren. Doch mit seinen Putzplänen und Einkaufs-listen treibt er seine Frau Renate (Evelyn Hamann) und seinen Sohn Dieter bald an den Rand des Nervenzusammenbruchs.

 

Montag, 28. August 2023 ab 18.30 Uhr

Freilichtbühne am Marienberg

 

Eintritt: Kombiticket: 18,- €

 

Kartentelefon 03381 – 511 111 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

www.brandenburgertheater.de/kultursommer

 

Weitere Nachrichten

Tanznachmittag_210524
Veranstaltungen

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken Quelle: Bürgerhaus Hohenstücken, T. Haberecht Am 21. Mai 2024 (Dienstag) findet im Bürgerhaus Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1, der nächste Tanznachmittag statt –

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner