LITERATUR IM GRÜNEN: ES SCHILLERT! - EIN SOMMERABEND MIT FRIEDRICH SCHILLER am 09.07.23

Anselm Lipgens_(c)_Thorsten Wulf

LITERATUR IM GRÜNEN: ES SCHILLERT!

 

EIN SOMMERABEND MIT FRIEDRICH SCHILLER

 

Es liest Anselm Lipgens.

 

 

Wo zu Beginn der Lesungsreihe Goethe war, darf Schiller am Ende nicht fehlen: Wertes Publikum, „es schillert!“

Anselm Lipgens liest Rares, Kurioses und Überraschendes von Friedrich Schiller, und er lässt den Meister des Sturm und Drang zum Beispiel die alles entscheidende Frage beantworten: „Was heißt und zu welchem Zwecke studiert man Universalgeschichte?“ Die Antworten werden Sie überraschen! Tauchen Sie ein in die farbige, intensive Sprache von Friedrich Schiller und erleben Sie einen schillernden Sommerabend.

 

Anselm Lipgens ist Schauspieler und Regisseur und begeisterte das Publikum in Brandenburg mit seiner Interpretation des „Sir Toby Rülps“ in „Was ihr wollt“. Im nächsten Jahr kehrt Anselm als Regisseur ans BT zurück – seien Sie gespannt!

 

Eine Veranstaltung des Brandenburger Theaters in Zusammenarbeit mit dem „Naturschutzzentrum Krugpark e.V.“

 

Sonntag, 9. Juli 2023 – 16.00 Uhr

Naturschutzzentrum Krugpark

Wilhelmsdorf 6 P

14776 Brandenburg an der Havel

 

Regenvariante: Umweltpyramide

 

Eintrittspreise: 12,- € / erm. 9,- €

 

 

Kartentelefon: 03381 / 511-111

www.brandenburgertheater.de

 

Weitere Nachrichten

barrier-2309816_960_720
Nachrichten

Bäckerstraße gesperrt

Bäckerstraße gesperrt pixabay Am Freitag, den 19. September findet in der Bäckerstraße ein Nachbarschaftsfest statt. Dazu wird die Bäckerstraße zwischen den Einmündungen Schusterstraße und Parduin/Mühlentorstraße

Weiterlesen »
Informationsveranstaltung_Gerostraße_110925-1
Nachrichten

Rund um die Verlängerung der Gerostraße

Rund um die Verlängerung der Gerostraße Oberbürgermeister Steffen Scheller, Jeannine Albrecht (Amtsleiterin für Stadtentwicklung und Denkmalschutz) und Bürgermeister Michael Müller erläuterten den etwa 30 Interessierten

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner