Lampionumzug am 25.11.22 durch die Innenstadt

© STG

Am Freitag, den 25.November 2022 lädt das Innenstadtmarketing zum traditionellen Lampionumzug durch die Innenstadt ein. Die Route wurde in diesem Jahr etwas abgewandelt: Startpunkt ist das Salzhofufer. Von dort zieht der Umzug über die Jahrtausendbrücke, durch die Hauptstraße, vorbei am Bollmannbrunnen bis zum Katharinenkirchplatz. Ein sich anschließender Besuch der Innenstadtgeschäfte oder des Weihnachtsmarktes laden dazu ein, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Musikalisch begleitet wird der Lampionumzug von den „Märkischen Schalmeien“ und einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg an der Havel. Die Kinder sind herzlich dazu eingeladen, sich das Feuerwehrauto anzusehen und Fragen an die anwesenden Feuerwehrleute zu stellen.

Los geht es um 17:00 Uhr mit einem gemeinsamen Singen am Salzhofufer. Im Anschluss setzt sich der Umzug in Bewegung.

Quelle: STG

Weitere Nachrichten

SteffenScheller_Foto_Karoline_Wolf
Nachrichten

Änderung des Landesaufnahmegesetzes geplant

Änderung des Landesaufnahmegesetzes geplant Oberbürgermeister Steffen Scheller © Karoline Wolf Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßt den vom Landeskabinett beschlossenen Entwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des

Weiterlesen »
brake-1198858_960_720
Polizeibericht

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs pixabay Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte am Sonntag einen PKW Nissan. Der 34-jährige Fahrer wies sich dabei mit einem ukrainischen

Weiterlesen »
Kranzniederlegung_Volkstrauertag_161125_CT-2
Nachrichten

Gedenken am Marienberg zum Volkstrauertag

Gedenken am Marienberg zum Volkstrauertag Steffen Scheller bei seinem Grußwort. In der Kriegsgräberstätte am Marienberg kamen am Volkstrauertag Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft zusammen.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner