Kundgebung 02.02.25, 15 Uhr: "Gemeinsam für Demokratie, gegen den Rechtsruck."

© Zusammen in Brandenburg
Kundgebung „Gemeinsam für Demokratie, gegen den Rechtsruck.
Am Sonntag, 2. Februar 2025, um 15 Uhr auf dem Altstädtischen Markt in Brandenburg an der Havel.
 
Aufruf
Stärken wir unserer Demokratie den Rücken und machen klar: Keine Zusammenarbeit mit Rechtsextremen! Vor 92 Jahren begann der Zerfall der Weimarer
Demokratie durch die Zusammenarbeit von Konservativen und Faschisten. Damit sich dieser Verlauf der Geschichte nicht wiederholt, lasst uns gemeinsam ein Zeichen für eine solidarische, vielfältige Gesellschaft setzen! Lasst uns gemeinsam symbolisch die Brandmauer auf dem Rathausvorplatz wieder aufbauen.
Werdet Teil der Aktion: bringt einen Karton und Stifte mit!
 
Aktion
Aus Kartons aller Größen und Formen wollen wir eine symbolische Brandmauer auf dem Altstädtischen Markt errichten. Bringt gerne eigene Kartons und Stifte zum Bemalen mit. Es wird auch Musik und Redebeiträge geben. Was zählt: Einfach vorbeikommen und gemeinsam ein Zeichen setzen!
© Zusammen in Brandenburg
 
Leserbriefe, Wahlwerbung und politische Meldungen unterliegen der Eigenverantwortung des Verfassers und spiegeln nicht die Meinung oder Interessen der Redaktion wieder.

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

© Zusammen in Brandenburg
© Zusammen in Brandenburg

Weitere Nachrichten

Dilian KUSHEV 2025
Veranstaltungen

Weihnachtskonzert in der Kirche Wust

Weihnachtskonzert in der Kirche Wust Foto: Monika Löff Sonntag, 14. Dezember 2025 · 15:00 Uhr  Kirche WustWuster Str. 6514776 Brandenburg an der Havel Veranstalter: kulturWust e.V.

Weiterlesen »
Weihnachtsgeschenk_nachhaltig_im_Tuch_verpackt
Nachrichten

Abfallarm durch die Weihnachtszeit

Abfallarm durch die Weihnachtszeit Weihnachtsgeschenke in hübschen Tüchern verpackt © Stadt Brandenburg an der Havel Weihnachten, die Zeit des Gebens und Nehmens, steht vor der

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner