Jugendliche gestalten mit: Einladung zum Kick-off der neuen Jugendplattform


Poster für Jugendplattform. © Stadt Brandenburg an der Havel

Die Stadt Brandenburg an der Havel lädt Jugendliche ab 14 Jahren zum Kick-off-Treffen für eine neue Jugendplattform ein. Ziel ist es, junge Menschen zu beteiligen und ihre Ideen für die Zukunft der Stadt einzubringen.

Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendbeauftragten Janne Engeleiter und Dorina Diesing vom Projekt „Demokratie leben“ können Jugendliche im Café Contact über Themen sprechen, die ihnen wichtig sind – von Freizeitangeboten bis zu Fragen der Mitbestimmung. Aus diesen Gesprächen soll eine Plattform entstehen, auf der Jugendliche ihre Stadt aktiv mitgestalten können. Außerdem möchte Frau Diesing den Jugendlichen das Projekt „Demokratie leben“ vorstellen, da junge Menschen innerhalb des Projekts eine besondere Rolle einnehmen können.

„Junge Menschen wissen selbst am besten, was sie brauchen. Ihre Perspektive ist wichtig, wenn es um die Zukunft unserer Stadt geht“, so Janne Engeleiter.

Das Treffen findet in entspannter Atmosphäre statt – mit Snacks, Getränken und der Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Es geht um Austausch, Beteiligung und darum, gemeinsam etwas zu bewegen.

  • Termin: Samstag, 13. Dezember 2025, 11:00 bis 15:00 Uhr
  • Ort: Café Contact, Domlinden 23
  • Anmeldung: über den QR-Code auf dem Einladungsflyer

Die Stadt Brandenburg an der Havel freut sich über viele Teilnehmende und frische Ideen für die neue Jugendplattform.

Quelle: © Stadt Brandenburg an der Havel

Weitere Nachrichten

automotive-7153687_1920
Polizeibericht

Minderjähriger mit Pkw unterwegs

Minderjähriger mit Pkw unterwegs Bildbeispiel pixabay Die Polizei wurde am Montag von Zeugen verständigt. Ein, der äußeren Erscheinung nach Jugendlicher soll mit einem Pkw gefahren

Weiterlesen »
Unbenannt
Nachrichten

Neuer Landesschulbeirat hat sich konstituiert

Neuer Landesschulbeirat hat sich konstituiert Foto (v.l.n.r.): Mylen Matschke, Gerhard Eichin, Ines Mülhens-Hackbarth, Staatssekretär Hendrik Fischer und Jakob Stamm. Foto: MBJS/Kiennen Der Landesschulbeirat Brandenburg hat

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner