Grußwort des Oberbürgermeisters: Alles Liebe zum Kindertag!


Steffen Scheller vor dem Altstädtischen Rathaus. © Stadt Brandenburg an der Havel / Thomas Messerschmidt

Liebe Kinder und Jugendlichen,

heute ist euer Tag – der Kindertag!

Ein Tag, der euch gehört, euch feiern will und euer Lächeln in den Mittelpunkt stellt.

Ich, euer Oberbürgermeister, schicke euch ganz herzliche Grüße und wünsche euch Zeit zum Lachen, Spielen, Staunen und Träumen!

Vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt: Was macht eigentlich ein Oberbürgermeister?

Ich bin sozusagen der „Chef“ im Rathaus und darf mich um viele Dinge kümmern, die das Leben in unserer schönen Stadt Brandenburg an der Havel betreffen – also um Schulen, Spielplätze, Busse, Sportplätze, Parks, Feste und vieles mehr. Natürlich mach‘ ich das nicht alleine, sondern habe ein gutes Team um mich herum, das dafür sorgt, dass alles wie am Schnürchen läuft.

Und wisst ihr was? Ihr seid dabei besonders wichtig! Denn eine Stadt ist nur dann richtig stark und lebendig, wenn alle Menschen mitreden können – auch Kinder und Jugendliche. Darum gibt es bei uns regelmäßig eine Kinder- und Jugendsprechstunde in verschiedenen Einrichtungen der Havelstadt. Die nächste ist für den 15. Juli geplant.

Da könnt ihr mir sagen, was euch gefällt, was euch stört oder was ihr euch für eure Stadt wünscht. Ich höre zu – und nehme eure Ideen ernst. Egal ob ihr 6 oder 16 seid: Eure Meinung zählt.

Ich freue mich schon jetzt auf viele spannende Gespräche und kluge Gedanken von euch! Bis dahin genießt den Kindertag, viel Spaß!

 

Euer

Steffen Scheller

Oberbürgermeister der Stadt Brandenburg an der Havel

Quelle: © Stadt Brandenburg an der Havel / Thomas Messerschmidt

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner