147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Gelungener Auftakt 4. ABI Zukunft Berlin lockt 2.900 Besucher*innen in die Convention Hall II im Estrel Congress Center

Es herrschte ein lebendiges Treiben am vergangenen Samstag, den 27.08.2022 in der Convention Hall II im Estrel Congess Center, die wieder live zum Schauplatz der ABI Zukunft Berlin geworden war.

Mit frischen Ideen Richtung eigener Zukunftsaussichten verließen Schüler*innen und Eltern die Informationsmesse für die Zeit nach dem Abitur. Dort konnten sie sich aus erster Hand bei rund 70 Ausstellern über die verschiedenen Möglichkeiten zu Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalt, duales Studium, FSJ, u. v. m. informieren.
Viele Eltern begleiteten ihre Kinder zur ABI Zukunft Berlin, denn schließlich sind sie wichtige Entscheidungsträger bei der Studien und Berufswahl ihrer Schützlinge.

Seitens der Aussteller wurde die gute Vorbereitung der Schüler*innen im Vorfeld gelobt. So zeigten die im Vorfeld der Messe organisierten Beratungstermine der Schüler*innen, dass sie sich mit den Angeboten der Aussteller frühzeitig beschäftigt hatten und somit gezielt Fragen am Messetag stellten.

Positive, intensive und qualifizierte Gespräche und die Qualität des Messepublikums sorgten bei allen Ausstellern für Begeisterung, sodass zahlreiche Aussteller bereits Reservierungen für die ABI Zukunft Berlin 2023 am 8. Juli ausgesprochen haben.
Somit können die Schulen diesen Teil der Berufsorientierung auch wieder als festen Bestandteil in ihrer Jahresplanung 2023 aufnehmen.
Die vielen positiven Gespräche auf der Berufsinformationsmesse für die Zeit nach dem Abitur haben erneut gezeigt, dass sich Details der offenen Fragen der Besucher*innen in persönlichen Gesprächen sehr gut vermitteln, klären und erfahren lassen.

Alle interessierten Unternehmen und Institutionen sind herzlich dazu eingeladen, sich für 2023 bei dem Projektleiter
Julian Strotmann von der Agentur JF MESSEKONZEPT aus Osnabrück vormerken zu lassen:


JF MESSEKONZEPT GmbH & Co. KG
Julian Strotmann
Tel.: 0541 / 33097934
EMail: j.strotmann@freitasmessen.de

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Weitere Nachrichten

csm_Teaser_Rathaus_Amtsblatt_12182acd7f
Nachrichten

Amtsblatt Nr. 28 erschienen

Amtsblatt Nr. 28 erschienen Am Freitag, 30.09.2022, ist das Amtsblatt Nr. 28/2022 für die Stadt Brandenburg an der Havel mit folgendem Inhalt erschienen. Allgemeinverfügung nach

Weiterlesen »